Philosophie

Für mich ist es nicht nur ein Ziel, sondern eine Passion eine «rentable» Gastronomie» zu fördern!

Als Schweizer Erfolgs-Gastronom habe ich im Kanton Zürich persönlich mehrere namhafte Betriebe hintereinander von der Unrentabilität in Kürze zur Voll-Blüte geführt.

Danach habe ich als Autor und Unternehmensberater die «ReoR Beratungen» gegründet, um mit der Gastronomie verbunden zu bleiben, und habe Hotel- und Gastro-Betriebe, vor allem Jung-Unternehmern geholfen, den Erfolgsweg zu finden, dabei immer wieder auf den «Quantensprung» hingewiesen. «Weg von der Hierarchie» hin zum Teamgeist!

Während und nach der Pandemie stellte ich mit Bedauern fest, dass viele Betriebe ihre Tätigkeit wegen schlechter Rentabilität aufgaben. Es wurde mir klar, dass hier Hilfe her musste und habe kurzentschlossen ein Team aus erfahrenen Gastronomen, Beratern, Buchhalter- und Marketing-Experten, jungen Weinmarketing- und weiteren Fachleuten zusammengestellt, um eine ausserordentlich starke «Betriebs-Beratung» als fundamentales Handbuch für rentable Betriebsführung ins Leben zu rufen. Das war eine enorme Herausforderung und benötigte 1½ Jahre Studium und Einsatz in den Jahren 2022/2023.

In dem Sinn empfehlen wir unseren Berufskolleginnen und Berufskollegen «Die Gastro Fibel» mit endlosen Beispielen um vieles sofort in die Tat umzusetzen. Dazu unsere Empfehlung der «Goldenen Formel», für einen mit Sicherheit rentierenden Betrieb.

Es würde mich freuen, wenn Sie Ihre Stärken mit unseren Empfehlungen dazu optimieren und Ihren Betrieb zur tollen Rentabilität führen.

Ich drücke Ihnen beide Daumen für «Ihren Erfolg»
Ihr Werner Thiele

Werner Thiele