Der sympathische Gastgeber

GASTGEBEN UND SERVICE Die Gastgeber-Checkliste und die «Mise en place» Gäste gelassen empfangen, damit nichts vergessen wird. Wie man richtig vorbereitet, damit das Kochen gelingt und Spass macht. Was ein Gastgeber wissen sollte Wie man Gäste empfängt, die Kleidung, die Musik, das Rauchen, die Tafel, die besondere Wohnungskultur. Wie man Gäste einlädt Wie man Gäste mal anders «mit Pep» einladen kann. Was die Gäste gerne essen (wo man 99% sicher ist), was man niemals servieren sollte. Die Trinkwasserkultur. Sympathie ist lernbar! Trainingsmethoden, wie man seine Sympathie und Zufriedenheit steigern kann und mit der «Zufallskartei» tägliche Erfolge erzielt. Der Service – die wichtigsten Regeln Wie wird aufgedeckt, von welcher Seite wird serviert, wie wird richtig angerichtet, in welcher Reihenfolge die Speisen, der Wein? Alles Wichtige im Service. Der Aperitif/Die Aperitif-Häppchen Was man alles zum Apero servieren kann. Schöne Long Drinks, Cocktails und Jus. Wunderbare Apero-Beilagen bis zum grossen Beilagen-Buffet. Kleine Einladungen und grosse Feste Vom «Tête-à-tête», Tag der offenen Tür, Ein Fest aus heiterem Himmel, «Ein Dinner for one», Weihnachtsgestaltung, Silvesterbuffet bis hin zur grössten Party. Geschenk-Ideen PRÜFEN SIE IHR WISSEN Fragen und Antworten Testen Sie Ihre Service-Kenntnisse Testen Sie Ihre Gastgeber-Kenntnisse Testen Sie Ihre Grundbegriff-Kenntnisse Testen Sie Ihre Salat-Kenntnisse Testen Sie Ihre Suppen-Kenntnisse Testen Sie Ihre Gemüse-Kenntnisse Testen Sie Ihre Saucen-Kenntnisse Testen Sie Ihre Beilagen-Kenntnisse Testen Sie Ihre Grill-Kenntnisse 06 08 14 22 28 48 62 84 46 89 106 129 145 163 177 190 303 BUCH-ÜBERSICHT FASZINIERENDES GASTGEBEN SEITE 4 TEIL 1 1

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